DHC Ventures

DHC VISION für Start-ups oder Forschungsprojekte.

Webinare

Gewinnen Sie neue Erkenntnisse oder erleben Sie unsere Software in Aktion.

Zur Übersicht
DHC VISION für die Life Science

Ausgerichtet an den Prozessen hochregulierter Branchen.

Zum Webspecial

VENTURES ist das Förderprogramm für Startups und junge Unternehmen

Go digital – von Anfang an

Engmaschige Compliance-Anforderungen gelten auch für junge Unternehmen und Startups. Sie müssen ISO-Standards folgen und sich an Vorgaben internationaler Regulierungsbehörden (EMA, FDA etc.) halten. Dabei unterliegen kleine Unternehmen nicht selten der Versuchung: „Die wenigen Dokumente verwalten wir noch locker auf Papier;“ und: „Die paar Abweichungen haben wir händisch noch gut im Griff“. Doch die Komplexität der Regulatorik nimmt schnell zu, und das interne Qualitäts- und Compliance-Management hält mit Unternehmenswachstum und -erfolg oft nicht Schritt. Abhilfe schafft ein digitales Qualitäts- und Compliance-Managementsystem, und zwar von Anfang an. Digitale Prozesse sind zuverlässig, komfortabel und nachhaltig – und sie wachsen mit dem Unternehmen mit. Aufwändige und komplexe Change-Prozesse nach einigen Jahren im Geschäft und im laufenden Betrieb werden so vermieden.

VENTURES – Startup-Förderung mit Qualität

Das Programm VENTURES fördert Startups und junge Unternehmen beim frühen Aufbau eines digitalen Qualitätsmanagements auf Basis von DHC VISION. Die Förderung beträgt in der Regel drei Jahre. Nach Ablauf der Förderphase wird gemeinsam und auf Basis einer transparenten, vorab vereinbarten Kostenstruktur über die weitere Nutzung der Software entschieden. Grundlage dafür ist die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens und seine Stabilität. Die Förderung kann aber auch um weitere drei Jahre verlängert werden. In jedem Fall steht zu jedem Zeitpunkt im Gründungszyklus ein regulatorisch konformes, digitales Qualitätsmanagementsystem bereit.

Erfahren Sie mehr

VENTURES – digitales Qualitätsmanagement für Start-Ups und junge Unternehmen 

  • 100% Fokus auf das hochregulierte Umfeld (Life Sciences und Medizintechnik)
  • „Best-Practice“-Konfiguration und Prozesse für den schnellen Start
  • Keine Lizenzkosten für Software und Content
  • Softwarepflege und technischer Support (Wartung) inklusive
  • Hosting und Betrieb der Lösung inklusive
  • Sonderkonditionen für zusätzliche Dienstleistungen
  • Minimaler Validierungsaufwand durch „Validation Accelerators“
  • Private Cloud: Qualifiziert, überprüfbar und mit 100% Compliance-Konformität (u.a. FDA oder EMA)