Validation Services

Prospective Validation of DHC VISION

We accompany the DHC VISION implementation as well as the prospective validation with our proven Validation Services. Validation is always carried out according to the standard specifications of our customers. Relevant documents are created by us and in coordination with the customer. The customer’s validation effort is thus reduced to a minimum. We achieve an additional reduction in effort through our so-called Validation Accelerators. The accelerators are a completely prefabricated set of the validation documentation, which only has to be adapted to the individual situation of the company.

Our procedures and methods for the validation and qualification of DHC VISION or generally computer-based systems always take into account relevant guidelines or laws as well as known ISO standards. Examples are EU – GMP (EMEA), 21 CFR Part 11 (FDA), 21 CFR Part 820 (FDA), ICH, GAMP, PICs, the Medical Devices Act (MPG), the Medical Devices Ordinance (MPV), 13485, 9001, 17779, 14791.

Complete offer for GxP Compliance

Our entire CSV range of services includes professional services for

  • stategic planning,
  • methodical conception,
  • operational implementation of the validation as well as
  • for the permanent safeguarding and maintenance of the valid state of computer-aided Systems.

The range of services consists of standardized “consulting packages” predefined in their respective scope of services. At the same time, it consists of flexibly scalable services for the implementation of CSV projects and for demand-oriented support in validation projects or audits. The focus here is always on efficiency in implementation and the sustainability of the results achieved.

Learn more

Smart Validation Services

Standardisierte Beratungspakete und flexibel skalierbare Services zur Validierung computergeschützter Systeme.

Zum Whitepaper

Validierungsservices

Prospektive Validierung von DHC VISION

Die DHC VISION Implementierung sowie die prospektive Validierung begleiten wir mit unseren bewährten Validation Services. Die Validierung erfolgt dabei grundsätzlich gemäß den Standardvorgaben unserer Kunden. Relevante Dokumente werden durch uns und in Abstimmung mit dem Kunden erstellt. Der kundenseitige Validierungsaufwand wird so auf ein Minimum reduziert. Eine zusätzliche Reduktion der Aufwands erzielen wir durch unsere sogenannten Validation-Accelerators. Die Accelerators sind ein vollständig vorgefertigtes Set der Validierungsdokumentation, welches lediglich auf die individuelle Situation des Unternehmens hin angepasst werden muss.

Unsere Vorgehensweise sowie Methoden zur Validierung und Qualifizierung von DHC VISION bzw. generell computergestützten Systemen berücksichtigen stets relevante Richtlinien oder Gesetze ebenso wie bekannte ISO Normen. Beispiele sind: EU – GMP (EMEA), 21 CFR Part 11 (FDA), 21 CFR Part 820 (FDA), ICH, GAMP, PICs, das Medizinproduktegesetzes (MPG), die Medizinprodukteverordnung (MPV), 13485, 9001, 17779, 14791.

Komplettangebot zur GxP Compliance

Unserer gesamtes CSV-Dienstleistungsangebot beinhaltet professionelle Services zur

  • strategischen Planung,
  • methodischen Konzeption,
  • operativen Durchführung der Validierung sowie zur
  • dauerhaften Absicherung und dem Erhalt des validen Zustands computergestützter Systeme.

Das Serviceangebot besteht aus standardisierten, in ihrem jeweiligen Leistungsumfang vordefinierten „Beratungspaketen“. Gleichzeitig aus flexibel skalierbaren Dienstleistungen zur Durchführung von CSV-Projekten und zur bedarfsgerechten Unterstützung bei Validierungsprojekten oder Audits. Im Vordergrund stehen dabei stets die Effizienz in der Durchführung und die Nachhaltigkeit erzielter Ergebnisse.

 

Erfahren Sie mehr